Konflikte und Aggressionen entstehen oft plötzlich und unerwartet und es kann zu Beleidigungen, Drohungen oder gewalttätigen Übergriffen kommen. Viele Menschen fühlen sich in der Konfrontation mit aggressivem Verhalten überfordert, was zu Unsicherheit und falschem Handeln führen kann. Gerade Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Behörden, Krankenhäusern, Schulen und Veranstaltern müssen sich immer häufiger mit eskalierenden Situationen auseinandersetzen.
Konfliktsituationen mit ankündigender Gewalt frühzeitig erkennen und beheben
Die Deeskalationsschulungen und Deeskalationstrainings unserer Sicherheitsakademie sind darauf ausgerichtet, Sicherheitskräfte und Mitarbeiter im Kundenservice auf die Gefahrensituationen am Arbeitsplatz vorzubereiten, um aggressive Streitigkeiten effektiv zu verhindern und Gewalt vorzubeugen. Ziel unserer Deeskalationsschulung ist es, Strategien und Techniken zur gewaltfreien Konfliktlösung in Gefahrensituationen zu erlernen. Dabei passen wir unsere Schulungen den Anforderungen Ihrer Organisation an und berücksichtigen die individuellen Herausforderungen, mit denen Ihre Mitarbeiter konfrontiert werden. Unsere Trainings sind praxisorientiert, damit die Kursteilnehmer die erlernten Techniken direkt in ihrem Arbeitsalltag anwenden können.
Inhaltsübersicht: Deeskalationsschulung und Deeskalationstraining
- Kommunikationsstrategien zur Konfliktvermeidung
- Körpersprache und nonverbale Signale erkennen und interpretieren
- Angemessene Reaktionen auf verbale und nonverbale Aggression
- Stressmanagementtechniken für den Umgang mit herausfordernden Situationen
- Konfliktlösungsstrategien zur Verhinderung von Eskalationen
Die Deeskalationsschulung stärkt die Autorität und das Selbstbewusstsein der Teilnehmer, die Schulungsinhalte werden in realitätsnahen Szenarien nachgestellt und das Erlernte wird durch aktives Einbeziehen der Mitwirkenden verinnerlicht.
Wir arbeiten ausschließlich mit qualifizierten Trainern und Dozenten. Mit einer Deeskalationsschulung an der Sicherheitsakademie der Vollmergruppe entscheiden Sie sich für langjährige Erfahrung und verlässliche Kompetenz, damit Sie klare Grenzen setzen und die Sicherheit für sich selbst und andere gewährleisten können.
Mehr Informationen?
Sie möchten mehr Informationen zu dieser Schulung?
ANSPRECHPARTNER
Bei Fragen zum Thema
Weiterbildung
wenden Sie sich bitte an
Daniel Vollmer
Geschäftsführung
Neckarstraße 22-24
D-45478 Mülheim an der Ruhr
Telefon 0208 / 588 57 - 143
Telefax 0208 / 588 57 - 476
Bei Fragen zum Thema
Weiterbildung
wenden Sie sich bitte an
Simone Hemmer
Personalmanagement
Neckarstraße 22-24
D-45478 Mülheim an der Ruhr
Telefon 0208 / 588 57 - 137
Telefax 0208 / 588 57 - 476